Diversity : Gamifiziertes Instrument für die Personalentwicklung

  • Biete gamifiziertes Instrument für Diversity-Trainings

    Eine Frage beantworte ich vorweg: Ich stelle mein "Unternehmen" zum Jahresende ein und gehe nächstes Jahr auf eine lange Reise...


    Hallo an alle Personaler, PersonalentwicklerInnen, TrainerInnen und Coaches, die Ihr Angebot erweitern möchten und für Trainings oder Workshops zum Thema Diversity und Diskriminierung eine spielerische Komponente einbauen möchten. Ich möchte meine original Spielbox Diversity - Gemeinsam Vielfalt gestalten der Charta der Vielfalt abgeben.

    Die Box ist von Mai 2017 und sehr gut erhalten. Der Neupreis liegt bei rund 350,-€ brutto, Rechnung vorhanden. Einige im Verein kennen das Tool und habe es bereits erleben können. :)


    Bei Interesse, Fragen und Preisangeboten schreibt mich einfach an. Die Mehrwertsteuer kann ich (noch) ausweisen.


    Beschreibung zum Spiel:

    Das Team spielt nicht gegeneinander, sondern miteinander. Inhaltlich wird ein umfangreiches Diversity-Spektrum abgedeckt. Die Spielgruppe diskutiert die für sie richtigen Antworten zu 24 Wissenfragen, 27 ergebnisoffenen Meinungsfragen oder 24 Fallstudien mit jeweils sechs formulierten Meinungen.

    Die reflexionsanregenden Fragen setzten Gruppendiskussionen in Gang. Das Spiel erlaubt sowohl Diversity als Ganzes als auch einzelne Diversity-Dimensionen zu behandeln. Ziel ist es, dass die Teilnehmenden anschliessend das Gelernte auf den Arbeitsalltag übertragen.

    Das Spiel kommt bei Teilnehmenden, egal ob bei inhouse oder offenen Veranstaltungen, gut an. Die Spielerinnen und Spieler waren nur schwer zu unterbrechen.

    Inhalt:

    Set mit 3 Spielen für je 10 Teilnehmenden mit Kurzanleitung,

    Spielfiguren, Würfel, Spielprotokolle

    Spielanleitung für die Leitung