News / Nachlese

Hier finden Sie Aktuelles, gesammelte Berichte und Bilder vergangener Veranstaltungen.

Effectuation mit Christoph Karsten und dem Arbeitskreis Personal am 18.11.2020

von Wirtschaftsverein Buxtehude

... den ursprünglich im September vereinbarten Termin zu halten.

Auch bei virtuellen Veranstaltungen ist es möglich, in Kleingruppen zu arbeiten.

Herr Karsten führte in den spannenden unternehmerischen Ansatz "Effectuation" ein, der besonders in Zeiten von Unsicherheit ein probates Mittel sein kann, um Entscheidungen zu treffen oder, um im Einladungsbild zu bleiben: "aus Zitronen Limonade zu machen!" Die Konzentration liegt auf dem, was vorhanden ist.

Die Teilnehmer haben ganz überwiegend einen für sie neuen Ansatz kennenlernen können,der, so war die spontane Reaktion eines der Teilnehmer: "Mut von allen Seiten erfordert, aber sehr interessant ist."

Die Unterlagen stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung!

Ganz herzlichen Dank Herr Karsten sowie Carmen Beckmann, Theres Schichta und Martin Rees für die Unterstützung vom Arbeitskreis Personal.

Zurück