News / Nachlese

Hier finden Sie Aktuelles, gesammelte Berichte und Bilder vergangener Veranstaltungen.

"Think global, act local", Unternehmerschnack mit Werbepause von Christoph Kunst, Neue Buxtehuder Verlagsgesellschaft

von Wirtschaftsverein Buxtehude

Herr Kunst stellte in seinem Kurzvortrag den online- („global“) die offline-(„local“) Möglichkeiten für Unternehmen gegenüber. Amazon ist zum Beispiel online bei Kunden die Produktsuchmaschine Nr. 1, offline sollten lokale Einzelhändler ihre Kundenansprache technisch verbessern. Lokale Unternehmen vor Ort sollten online und offline den Hauptfocus auf die Kundenbegeisterung legen.
Für die Auffindbarkeit der Unternehmen im Internet regte er an, die kostenlose Betriebsvorstellung „Google my business“ zu nutzen, zu pflegen und ggf. zu moderieren. Eine weitere Empfehlung zur Verbesserung des Rankings wären einheitliche und korrrekte Einträge in sogenannten „Citations“ (lokale Erwähnungen oder Referenzen einer Website) wie Yelp.de, gelbeseiten.de, 11880.com und damit ggf. einen Dienstleister zu beauftragen.

Herr Kunst und sein Teams beantworteten verschiedene Nachfragen der Teilnehmer und boten weitere Hilfe und Informationen zu den Themen an.

Vielen herzlichen Dank Herr Kunst für die offenen Worte und praktischen Empfehlungen!

Zurück