Arbeitgeberverband Stade Elbe-Weser-Dreieck e.V.

Architekt Basedahl

Christoph Vogt Finanzberatung

Architekturbüro Dipl.-Ing. Bernd Ritzenhoff

Kulturforum am Hafen e.V.

Hotel Navigare Buxtehude

SJT SOLUTIONS GmbH

Daniela Ponath Fotografie

Cavus Studios

Autohaus Eberstein GmbH

Autohaus Tobaben GmbH & Co.KG

Bianka Bobert EmotionsCoach

Bäcker Dietz

Baustoffrecyclingcenter Brand & Schulz GmbH & Co.KG

Beckmann Personal Management e.K.

Firmenprofil:

Beckmann Personal Management ist ein Beratungsunternehmen, das im Jahr 1989 von Frau Carmen Beckmann in München gegründet wurde. Seither ist das Unternehmen kompetenter Ansprechpartner der mittelständischen Wirtschaft für komplexe Lösungen in der Personalarbeit.

Seit 2005 ist Frau Julia Beckmann-Gries mit in der Geschäftsleitung des Beratungsunternehmens tätig und der Firmensitz wurde nach Buxtehude verlegt. Die Philosophie von Beckmann Personal Management lautet: Bei erfolgreichen Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt.

Schwerpunkte:

In einer umfassenden Konzeption, mit einer vorhergehenden Analyse des betrieblichen Zustandes, werden in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung die angestrebten Ziele festgelegt. Unsere Stärke ist die Individualität –  auf die jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten.

Schwerpunkte der Tätigkeit sind Schulungen für Mitarbeiter, Seminare und Einzelcoaching für Führungskräfte und Gruppencoaching für Teams, sowie die Unterstützung bei der Bewältigung von Konfliktsituationen. Die von uns eingesetzten Trainer und Coaches haben fachliche Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein  und  branchenübergreifende Praxiserfahrung.

Know-How:

Unsere Kompetenzbereiche sind:

  • Zielführende Kommunikation
  • Kundenorientierung
  • Biostruktur-Analyse
  • Mediation und Konfliktmanagement
  • Quality Checks und Business-Knigge

Berufsbekleidung Buxtehude

Firmenprofil:

Wir sind das Fachgeschäft für Berufsbekleidung in Buxtehude ... und bieten Ihnen ein vielseitiges Sortiment, angefangen bei dem richtigen Schuhwerk bis hin zur sicheren Kopfbedeckung.

Schwerpunkte:

Berufsbekleidung für alle Bereiche:

  • Zunftkleidung
  • Malerbekleidung
  • Koch- und gastronomische Bekleidung
  • Bekleidung für den medizinischen - + Pflegebereich
  • Warnkleidung
  • Maritime Bekleidung
  • Outdoor-Bekleidung
  • Silbertextilien

Textilveredelung:

  • Bedruckung und Bestickung fast aller Textilien
  • ca. 400 Garnfarben stehen zur Verfügung, um Ihr Logo
    in den richtigen Farben erstrahlen zu lassen

NEU - Orthopädische Einlagenberatung:

  • Fachkundige Beratung für orthopädische Einlagen
  • Individuell angefertigte Schuh-Einlagen helfen bei vielen Fußbeschwerden
    und sorgen für ein schmerzfreies, angenehmes Laufgefühl

Know-How:

Wir sind ein Fachgeschäft mit Qualitätsanspruch:

Kompetente Beratung erfahrener Fachverkäufer und hochwertige Produkte bewährter Markenhersteller sorgen dafür, dass unsere Kleidung stets den höchsten Grad an Strapazierfähigkeit, Tragekomfort und Sicherheit bietet.

stacon GmbH & Co. KG

Brücken Apotheke

Büsch Optik GmbH

Kinderbus Buxtehude GmbH

New Global Elite

Seniorenresidenz Wohnstift Buxtehude GmbH

Buxtehuder Wohnungs­bau­ge­nossen­schaft eG

Firmenprofil:

Wir sind eine 1910 gegründete Vermietungsgenossenschaft mit einem Bestand von über 600 Wohnungen aller Größenordnungen und damit einer der großen Wohnungsanbieter in Buxtehude.

Wir bieten unseren Mitgliedern, die ja unsere Anteilseigner sind, qualitativ hochwertigen, innovativ gestalteten, sicheren und  bezahlbaren Wohnraum in modernisierten Wohnungen und auch in Neubauten. Die Anzahl der zu zeichnenden verzinslichen Anteile richtet sich nach der Wohnfläche und den charakteristischen Eigenschaften des jeweiligen Objekts.

Bei der Anmietung einer Wohnung schließen wir mit unseren Mitgliedern einen Dauernutzungsvertrag. Kautionen, Makler-Courtagen oder auch Provisionen fallen nicht an. Kündigungen wegen Eigenbedarf gibt es nicht.

Wirtschaftliche Gewinne werden zur Optimierung des Wohnungsbestandes eingesetzt.

Schwerpunkte:

Für Reparaturen stehen unseren Mietern die eigenen Mitarbeiter des Regiebetriebes mit Rat und Tat zur Verfügung. Diese führen, wie bei größeren Objekten auch die Hausmeister, teilweise auch Reinigungs- und Gartenpflegemaßnahmen durch. Darüber hinaus werden kompetente heimische Fachfirmen mit Dienstleistungen und Reparaturmaßnahmen beauftragt.

Know-How:

Langjährige Erfahrung rund um die Genossenschaftsimmobilie.

Pröhl Tabak & Whisky

Willers & Kröger-Lehmann Steuerberater PartG mbB

Car Wash GmbH

city-map Stade GmbH

Claudius Peters Group GmbH

Martin Rees

Beovelo Fahrradleasing

KiekFein Filmproduktion

BürgerEnergie Buxtehude eG

Vinothek Stade

cor*a. corporate arts + design

Bridge It Coaching

Kardeel Consulting UG

Peter Schröder

Christina Klose

Crane Payment Innovations GmbH

Creativ Werbung Schäfer

Creditreform Buxtehude von der Decken KG

Firmenprofil:

Unser Verständnis von Partnerschaft basiert auf Zuverlässigkeit, Fairness und Vertrauen.

Der Bedarf an verlässlichen Informationen über die Bonität des Geschäftspartners ist von je her ein Anliegen der Wirtschaft. Deshalb unterstützen wir Sie von Anfang an in den Bereichen Marketingmanagement, Risikomanagement und Forderungsmanagement.

Die Creditreform Buxtehude wurde im November 2009 als Niederlassung der Creditreform Hamburg gegründet, welche seit mehr als 125 Jahren im Großraum Hamburg für Sie tätig ist. Das Unternehmen ist dem Verband der Vereine Creditreform e.V. und der gesamten Unternehmensgruppe Creditreform in Deutschland und Europa angeschlossen. Seit Juni 2010 sind wir rechtlich selbstständig als Creditreform Buxtehude von der Decken & Wall KG für Sie vor Ort tätig.

Schwerpunkte:

Im Bereich Wirtschaftsinformationen:

  • Bonitätsauskünfte über B2B (Firmen) und B2C (Konsumenten)
  • Auslandauskünfte
  • Bilanzanalysen
  • Unternehmensinfomationen
  • Monitoring
  • Markt- und Portfolioanalysen
  • Debitorenregister Deutschland (DRD)
  • Ermittlung des wirtschaftlich Berechtigten.

Im Bereich Forderungsmanagement:

  • Außergerichtliches sowie gerichtliches Inkasso
  • Titelüberwachung und Factoring/Forderungskauf

Kostenlose Seminare zu den oben genannten Themen bieten wir regelmäßig in unseren Geschäftsräumen an.

Know-How:

Durch unseren Spezialmakler, der CRM Makler GmbH, sind wir in der Lage Ihnen eine individuelle Lösung für Ihr Unternehmen in den Bereichen Bürgschaften, Warenkreditversicherungen und Einkaufsfinanzierung zu bieten.

Kooperationswünsche:

Mit Unternehmen die unser Verständnis von Partnerschaft basierend auf Zuverlässigkeit, Fairness und Vertrauen teilen.

Miriam Jahnel - Büro für Grafikdesign

CS Elektrotechnik GmbH

Rembert Rechtsanwälte

DATEC Detlef Manske

DERICHEBOURG Aeronautics Services Germany GmbH

Deutsche Bank AG

Deck 2

Pontacol GmbH

Dr. Schwarz & Partner Wirtschaftsprüfer und Steuerberater mbB

Firmenprofil:

Bei uns steht der Mandant im Mittelpunkt. Es ist unser Ziel, die Erwartungen unserer sehr unterschiedlichen Mandanten in allen Belangen voll zu erfüllen. Dabei betreuen wir jeden Mandanten individuell und stimmen hierauf die angebotenen Lösungen die die Qualifikation der Mitarbeiter ab.
Qualifiziertes Fachwissen ist hierfür sowohl in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechnungswesen als auch in der betriebswirtschaftlichen Unternehmensberatung vorhanden. Konstruktive, vorausschauende Beratung und kreative Gestaltung in den rechtlich, steuerlich und betriebswirtschaftlichen Bereichen fördern und sichern Ihren Erfolg.
Zu unseren Leistungen gehören:
Steuerberatung
-    Steuergestaltungsberatung (individuell für den privaten und unternehmerischen Bereich)
-     Erstellung von Steuererklärungen
-     Interessenvertretung bei steuerlichen Außenprüfungen
-     Steuerverfahrensrecht (Einsprüche, Klagen und Prozessführung vor den Finanzgerichten)
-     Erbschaft- und Schenkungssteuerliche Beratung
-     Entwicklung von Unternehmensnachfolgemodellen
Wirtschaftsprüfung / Rechnungswesen
-    Jahresabschlusserstellung mit und ohne Plausibilitätsbeurteilung nach IDW S 7
-    Gesetzliche und freiwillige Abschlussprüfungen (Einzel- und Konzernabschluss)
-     Sonderprüfungen (insbesondere Gründungs- Umwandlungs- und Unterschlagungsprüfungen
-    Prüfung nach der Makler- und Bauträgerverordnung
-    „DSD-Prüfungen“
-     Erstellung der Finanz- und Lohnbuchführung ggf. mit Kostenrechnung
-     Erstellung der Einnahme-Überschussrechnung
-     Controlling externer Buchführungen

Druckerei S. Pusch

E.F.B. Projektentwicklungs-, Finanzierungs- Vermittlungs- und Beratungsges. KG

EDEKA Nord SB-Warenhaus GmbH, Betriebsstätte Marktkauf Buxtehude

Trommelkunst - Events & Workshops, Teambuilding, Team Events, Musikschule -

Eisbär Eis GmbH

Firmenprofil:

Eisbär Eis wurde 1955 in der Ortschaft Neukloster gegründet. Nachdem das Geschäft
„rund um den Kirchturm“ mit der Belieferung von Gaststätten, Restaurants, Tankstellen
und Schwimmbädern florierte, wurde die Aussiedlung nach Apensen zu Beginn der 80er Jahre vollzogen. Durch die Erweiterung eröffnete sich für das Unternehmen mit dem nationalen Lebensmitteleinzelhandel auch ein neuer Vertriebszweig.

Heute liefert man an alle großen Händler, Discounter und Heimdienste in Deutschland und
auch über die Grenzen hinaus.

Schwerpunkte:

Eisbär Eis präsentiert sich heute als innovatives, flexibles Unternehmen, das überwiegend
Handelsmarken (sog. „Private Labels“) herstellt. Wir entwickeln zusammen mit unseren Kunden neue Produkte, die dem Konsumenten Qualität zu attraktiven Preisen bietet.

Eine sehr enge, vertrauensvolle  Zusammenarbeit mit dem Handel ist die Garantie dafür, dass dem Konsumenten exklusive Produkte angeboten werden können. Zusätzlich zu diesem innovativen Gedanken, ist es uns natürlich auch möglich, größere Mengen auf unseren Produktionsanlagen herzustellen, um sie dann kostengünstig und wettbewerbsgerecht
anzubieten.

Ausbildung & Karriere:

Ausbildungsberufe:

  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Fachkraft für Lebensmitteltechnik (FaLet)
  • Industriekaufmann/frau
  • Süßwarentechnologe
  • Maschinen- und Anlagenfahrer


Kontakt:

Isabel Schuldt

Kerstin Esselborn

    

 

myFlowers Buxtehude

Elbe Kliniken Stade-Buxtehude GmbH

Erber Papierwelt & Kopierservice

Firmenprofil:

Erber Kopierservice ist spezialisiert auf den Druck von Dokumentationen und der Planvervielfältigung. Sie erhalten den besten Service zu marktüblichen Preisen und immer eine termingerechte Bearbeitung.

Für ihre Auslagerung der Reproabteilung bieten wir ihnen einen passenden Rahmenvertrag.

Unser kompetentes Personal steht Ihnen für alle Fragen gerne zur Verfügung.

Ihr direkter Kontakt: 04161-5405-15 oder repro@erber-buxtehude.de

Schwerpunkte:

Papierwelt

  • Schulbedarf
  • Schultaschen
  • Briefpapiere
  • Schreibgeräte
  • Geschenkartikel

Druck- und Kopierservice
www.erber-buxtehude.de/kopien

  • Kopien
  • CAD Plotservice
  • Drucken Kleinformate
  • Drucken Großformate
  • Scannen
  • Bindungen
  • Laminieren
  • Plakat- und Posterdruck
  • Vervielfältigung Ihrer Dokumentation

Heinrich Bröhan, Dipl.-Ing.

EP Logistic GmbH

EW Display & Print e.K.

Hotel am Stadtpark

Ernst Hasselbring GmbH & Co. KG

Ernst Stackmann GmbH & Co. KG

Expert Bening

Foto Schattke GmbH & Co.KG

Schwerpunkte:

  • Fotofachgeschäftt
  • Fotostudio
  • Digitalkameras und Zubehör
  • Passepartout-Schnitt
  • Fotokopien
  • Fotos in 1 Stunde
  • Pass- und biometrische Reisepassbilder
  • Bewerbungsfotos
  • Familien und Gruppenfotos
  • Hochzeitsfotos
  • Fotos von digitalen Kameras SOFORT
  • Laserscharfe Fotos in 1 Stunde
  • Tassen und T-Shirt Druck
  • Videoüberspielungen
  • Großauswahl an Digitalkameras

Frenzel und Frenzel GmbH

ASSELMEYER ARCHITEKT GmbH

Firmenprofil:

Wir machen Identität erlebbar.

Architektur für Menschen: Wir machen Identität erlebbar. Der Schwerpunkt des Büros ist die Konzeption, Planung und Umsetzung baulicher Identitäts-/Markenprojekte mit dem Ziel, Architektur eine Identität zu geben, sie erlebbar zu machen und Mehrwerte wie Persönlichkeit, Emotion, Zugehörigkeit, Funktionalität und Nutzerorientierung zu erzeugen.

Leistungen

Identitätsarchitektur® für Wirtschaft, Marken, Industrie, Gewerbe, aber auch für die Öffentlichkeit, Kommunen, Städte und private Bauherren.

  • Identitätsanalyse: Analysieren und Verstehen der Unternehmens- und Markenwerte, gemeinsames Herausarbeiten der Charaktereigenschaften und Nutzerbedürfnisse
  • Übertragung der Nutzeridentität in eine individuelle Identitätsarchitektur®
  • Architektonische Konzeption, Studien und Guidelines
  • Architektur- und Innen-Architekturplanung aller Leistungsphasen nach HOAI: Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirken bei der Vergabe, Objektüberwachung
  • Beratung und Projektmanagement, Bauherrenvertretung und Beratung im gesamten Planungs- und Realisierungsprozess

 

fricke-schule

GAHDE Elektroanlagen

Mathias Jordan - Versicherungsmakler

Scholz Raumgestaltung GmbH

Gebr. Meyer GmbH

HNO Gemeinschaftspraxis Dr. Maaß und Dr. Keimer

Karrierereif

Sturm Telekommunikation

Brand Erdbau- und Abbrucharbeiten GmbH & Co. KG

Rechtsanwalt Sommerfeld

IGOS GmbH & Co. KG.

Goldschmiede Dallmann GbR

Kooperationswünsche:

Die Goldschmiede Dallmann wurde im September 1985 gegründet. Seit 1990 bieten wir Ihnen individuelle Schmuckstücke und unsere Dienstleistungen in Buxtehude an. Dabei gehen wir mit der Zeit und haben uns auf die Bereiche individuelle Schmuckstücke, Trauringe, Goldschmiede, Schmuck- und Diamantengutachten spezialisiert.

Griebel & Brocks Assekuranzmakler GmbH & Co. KG

Gronemeier Steuerberatungsgesellschaft mbH

Handball-Marketing Buxtehude GmbH & Co.KG

Hanse Revision GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Hanse24-Gruppe GmbH

Firmenprofil:

Die Hanse24-Gruppe GmbH bietet ein Fullservice Angebot rund um die Immobilie im Hanse- & Spree- Raum: Mit den Marken BaufiHanse24, ImmoHanse24 und FinanceHanse24 werden alle erforderlichen Dienstleistungen kompetent abgedeckt. Ihr Vorteil ist eine umfassende Beratung und Betreuung aus einer Hand.

Schwerpunkte:

Immobilien- & Bau-Finanzierungen / Auto-, Privat-, und Raten-Kredite
Sie haben eine Hausbank?
Wir haben die Bank für Ihr Haus!
Kreativ - kompetent - kundenorientiert
Wir finden die optimale Finanzierung und passende Fördermittel für Sie. als unabhängiger Makler vergleichen wir Angebote von über 100 Banken, Sparkassen und Bausparkassen, um das optimale Paket für Sie herauszufiltern. Und dieser Service ist kostenlos!

Börse für Immobilien & Immobilien Makler
Sie wollen Ihre Immobilie verkaufen? Dann sind wir für Sie da! Als Mitglied im Immobilienverband Deutschland (IVD) stehen wir Ihnen mit unserem fachkundigen Rat und unserem bewährten Partnernetzwerk jederzeit gern zur Verfügung.

Finanzdienstleistungen
Wir sorgen dafür, dass Sie Sparen. Als unabhängiger Finanz-Partner helfen wir Ihnen, die günstigsten Angebote und Tarife in den Bereichen Tagesgeld, Festgeld, Girokonto, Strom, Gas und DSL zu finden. Sie können selber online vergleichen, einen Antrag stellen und sparen. Natürlich stehen wir Ihnen auch jederzeit persönlich mit Rat und Tat zur Seite.

Know-How:

Wir sind Mitglied im Immobilienverband Deutschland (IVD) und stehen damit für eine kompetente, fachkundige Beratung rund um Ihre Immobilie.

Auf unseren Internetseiten finden Sie viele interessante und hilfreiche Informationen sowie Online-Tools zur Berechnung Ihrer individuellen Tarife und Kosten.

HASPA Hamburger Sparkasse

HEP Architekten GmbH

Hermann & Hermann - Sozietät für Steuerberatung

Hermann Schönes Leben e.K.

Herrmann Industrieservice

HESSE Vermessungsbüro

ISH Immobilien OHG

hochschule 21 gemeinnützige GmbH

Hammann Wiegers & Partner PartG mbB Wirtschaftsprüfer-Steuerberater

Kanzlei Niederelbe

IBB Institut für Berufliche Bildung AG

Ina Bargstedt - Handel und Vertrieb von Getränken - Frau Ingwer

implantcast GmbH

Grote Immobilien

Adalbert Zajadacz GmbH & Co. KG

Ingenieurbüro Uwe E. Hagner

Ingenieurbüro für Brandschutz Dipl.-Ing. Peter Heitmann GmbH

Firmenprofil:

Seit fast 35 Jahren ist das Ingenieurbüro Dipl. Ing. Peter Heitmann Ihr zuverlässiger und beratender Partner im Bereich des Brandschutzes. Zu unserem 9 köpfigen Team zählen Ingenieure und Ingenieurinnen  der Fachrichtungen Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Hochbau, Ingenieurbau sowie technische Zeichnerinnen.

Schwerpunkte:

Baulicher Brandschutz
Vom Erstellen eines bedarfsgerechten Brandschutzkonzeptes über die komplette Brandschutzplanung bis hin zur Abnahme... unser Ingenieursteam steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite:

  • Brandschutzgutachten
  • Sanierungskonzepte
  • Brandschutzkonzepte
  • Ausführungsplanung für den Brandschutz
  • Brandschutztechnische Bauüberwachung und spätere Bauabnahme
  • Allgemeine Brandschutzberatung
  • Brandlastberechnungen für Industrie und Gewerbebauten

Anlagentechnischer Brandschutz
Der anlagentechnische Brandschutz ergänzt den baulichen Brandschutz und hat das Ziel die frühzeitige Branderkennung bzw. Brandbekämpfung in Gebäuden zu gewährleisten:

  • Brandmeldeanlagen
  • Rauchabzugsanlagen
  • Selbststätige Löschanlagen wie Sprühflut-Sprinkleranlagen
  • Gaslöschanlagen wie CO2- Inertgasanlagen
  • Hydrantenanlagen
  • Brandschutz für Lüftungsanlagen und Leitungsanlagen
  • Bestandsaufnahmen
  • Wenn erforderlich oder gewünscht auch als Komplettplanung
    nach allen Leistungsphasen gemäß der HOAI

Organisatorischer Brandschutz
Ziel des organisatorischen Brandschutzes ist, für alle Personen, die sich in einem Gebäude aufhalten, objektspezifische Verhaltensregeln aufzuzeigen. Flucht- und Rettungswege sowie Einsatzpläne für die Feuerwehr werden erstellt.

  • Schulungen von Mitarbeitern
  • Erstellung von Feuerwehrplänen nach DIN 14 095
  • Flucht- und Rettungsplänen nach DIN ISO 23601
  • Brandschutzordnungen nach DIN 14 096, Teil A-C

Kooperationswünsche:

Wir haben ständig Bedarf an interessierten Mitarbeiten, die sich zum Brandschutz hingezogen fühlen. Die Aufgabengebiete sind vielfältiger Natur. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf - wir freuen uns über Ihren Anruf!

Sirius Facilities GmbH - Sirius Business Park Buxtehude

inlingua Sprachschule Stade-Lüneburg

Sylvia Burfeind Personalberatung

Firmenprofil:

Das Unternehmen Sylvia Burfeind Personalberatung ist Ihr Recruitmentspezialist in Buxtehude. Mit über 20 Jahren internationaler Erfahrung als Personalberaterin unterstütze ich kleine, mittlere und internationale Unternehmen bei der Suche nach passenden Fach- und Führungskräften, sowohl für kaufmännische als auch für technische Funktionen. Abgedeckt wird das ganze Spektrum der Personalgewinnung - von der Direktansprache bis zur anzeigengestützten Suche (Print und Internetmedien). Mit offener Kommunikation und viel Herzblut biete ich maßgeschneiderte Rekrutierungslösungen an.

Schwerpunkte:

Schwerpunkt sind die Identifizierung und die Vermittlung geeigneter und qualifizierter Kandidaten an Unternehmen aller Größenordnungen.

Branchen:
•    Chemie / Kunststoff
•    Handwerk
•    Medizin / Pharma
•    Bau und Immobilien
•    Industrie
•    IT
•    Automotive
•    Energie
•    Maschinenbau
•    Dienstleistungen
•    Konsumgüter

Know-How:

  • Persönliche und kompetente Beratung
  • Internationale Erfahrung und Netzwerk
  • Datenbank mit persönlich bekannten Kandidaten
  • Maßgeschneidertes Recruiting
  • Begleitung während der Einarbeitungszeit

K&S Seniorenresidenz Buxtehude

Demann Ebling Dr. Lockert Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Firmenprofil:

Die Kanzlei Demann Ebling Dr. Lockert blickt auf eine fortlaufende Tradition seit 1926 zurück und besteht aus sechs anwaltlichen Berufsträgern, von denen zwei zugleich auch Notare sind. Sie gehört damit zu den größten und ältesten Kanzleien in Buxtehude. Mit sechs bestehenden Fachanwaltschaften ist die Kanzlei umfassend spezialisiert und kann damit ein sehr breites Feld an Anforderungen der Mandanten gerecht werden:

Arbeitsrecht

Familienrecht

Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Bau- und Architektenrecht

Verkehrsrecht

Steuerrecht

Zu unseren Mandanten gehören Privatpersonen, Unternehmen und Vereine aus dem gesamten norddeutschen Raum.

Schwerpunkte:

Arbeitsrecht, Autokaufrecht, Bankrecht, Baurecht, Erbrecht, Erbbaurecht, Fahrerlaubnisrecht, Familienrecht, Gesellschaftsrecht, Grundstücks- und Immobilienrecht, Handelsrecht, Inkasso, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht, Verkehrsrecht, Versicherungsrecht, Vertragsrecht, Zwangsvollstreckungsrecht

Herr Demann und Dr. Lockert stehen den Mandanten auch für alle notariellen Dienstleistungen zur Verfügung.

Know-How:

Alle Rechtsanwälte der Kanzlei Demann Ebling Dr. Lockert haben sich auf bestimmte Rechtsgebiete spezialisiert. Für zahlreiche Rechtsgebiete bestehen Fachanwaltschaften. Hierdurch ist sichergestellt, dass Sie für die von Ihnen gewünschten Bereiche kompetente Ansprechpartner vorfinden. Regelmäßige Fortbildungen für die Rechtsanwälte - nicht nur, aber auch im Rahmen der Fachanwaltschaften -sind für uns selbstverständlich. Dies gilt auch für unsere Mitarbeiter, die regelmäßig geschult werden.

Auf Basis dieser Kompetenz kämpfen wir für Ihr Recht!

Keimling Naturkost GmbH

Klaus Böcker GmbH

KommunikationsKontor

Firmenprofil:

Mit unserer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation engagieren wir uns seit über 10 Jahren als Beraterinnen an der Seite der Unternehmerinnen und Unternehmer in der Metropolregion Hamburg und im Elbe-Weser-Dreieck.

Unser Ziel: Unternehmen fit für die Zukunft machen!

Schwerpunkte:

  • Strategie-Sparring: Sie wollen Ihr Unternehmen erfolgreich weiter entwickeln? Aber irgendwo hakt es? Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen – oder welche Stellschraube jetzt gerade wirklich wichtig ist? Steigen Sie in den Ring! Wir setzen uns intensiv mit Ihrer Situation auseinander.
  • Digitale Markterschließung: Das Internet ist das Recherche-Instrument Nummer Eins! Wir unterstützen Sie bei der digitalen Markterschließung mit einem passenden Fahrplan – und staatlichen Fördergeldern.
  • Unternehmensnachfolge: 40 Prozent der Inhaber mittelständischer Betriebe sind älter als 55 Jahre, mehr als 200.000 Unternehmen stehen bis Ende 2020 vor dem Generationenwechsel. Sind Sie vorbereitet?
  • Arbeitgebermarke: Fachkräfte auf dem Silbertablett servieren, das können wir nicht. Aber wir sind der richtige Partner, wenn Sie ein attraktiver Arbeitgeber werden und als solcher sichtbar sein wollen. 

Know-How:

Unternehmensberatung mit staatlicher Förderung!

Wir sind für drei Förderprogramme zertifziert:

  • Go digital
  • BAFA: Förderung des unternehmerischen Know hows
  • Niedersachsen digital aufgeLaden

https://kommunikationskontor.eu/foerderung/

w-kon

Birte Brendel Onlinehandel

Citinaut GmbH

Buxtrade GmbH

Hamburg Dance Academy

Firmenprofil:

Die ADTV Tanzschule in Buxtehude, Hamburg-Harburg und Umland.

Unsere Tanzschule mit den Standorten Buxtehude, Hamburg-Harburg und Umland wurde 2004 gegründet. Wir sind Mitglied im ADTV, dem größten Tanzlehrerverband weltweit. 2016 sind wir mit dem ADTV Gütesiegel „Prädikat für Exzellenz“ ausgezeichnet worden, das nur an ADTV Tanzschulen vergeben wird, die unter anderem regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilnehmen sowie eine Berufsausbildung im Berufsbild des „ADTV Tanzlehrers“ anbieten. 2019 wurde der Inhaber Marcel Falk für seine 20 jährige Mitgliedschaft im ADTV und professionelle Tätigkeit als Tanzlehrer geehrt.

Schwerpunkte:

Die Tanzschule gliedert sich in drei Themenbereiche:

  • HDA Tanzkurse: Wir bieten über 40 regelmäßig stattfindende Kurse pro Woche an. Dazu kommen diverse Workshops, Crash- und Kurzkurse.

  • HDA professional: individueller Unterricht, Privatstunden und Privatcoachings für Schauspieler, Hochzeitspaare und Personen, die lieber in einem privaten Umfeld tanzen lernen möchten.

  • HDA Events, unser Bankett Bereich: Eigens für diesen Bereich haben wir ein professionelles Team, dass das Organisieren von Veranstaltungen liebt! Neben dem Durchführen von hauseigenen Veranstaltungen wie Bällen und Tanzpartys, bieten wir unseren professionellen Veranstaltungsservice auch für alle Interessierten an und organisieren Hochzeiten, runde Geburtstage und Firmenevents. Wir verfügen über langjährige Erfahrungen in diesen Bereichen. Seit 2004 hat unser Team bereits über 400 Veranstaltungen begleitet. Darunter auch für namhafte Auftraggeber wie die Allianz, TUI, Tchibo, E-on Hanse oder Mc Donalds.

Bildergalerie:

Coachingwerk Mark Schober

Sie - Dessous & mehr

LM Transporte

Frank Eiselt Putzbetrieb & Baustoffhandel GmbH

Köster Immobilien

Kraftverkehr GmbH - KVG

ISB-Haase GmbH

3R

Die Coaching Kanzlei

Lebenshilfe Buxtehude e.V.

J. Lindemann GmbH & Co. KG

Firmenprofil:

Willkommen bei LINDEMANN, dem Bauunternehmen mit Tradition: Bereits seit 1912 übernehmen wir als Bauunternehmen Verantwortung für den Wert unserer Objekte und Dienstleistungen, die Qualifizierung unserer Mitarbeiter und damit die Zufriedenheit unserer Auftraggeber.

Schwerpunkte:

LINDEMANN ist eines der führenden norddeutschen Bauunternehmen. Unsere Leistungen umfassen Planung, Bau, Sanierung und Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien jeder Größe. Mit etwa 180 Mitarbeiter/innen und eigenen Fertigungsanlagen stehen wir für handwerkliche Qualität, individuellen Service und termintreue Leistung in den Bereichen:

  • Hochbau
  • Einfamilienhaus
  • Fenster, Türen und mehr
  • Metallbau
  • Immobilien und Grundstücke
  • Sanierung
  • Projektentwicklung

Know-How:

Die Errichtung von Gebäuden ist heute in jeder Hinsicht ein komplexer Vorgang. Neben gesetzlichen Richtlinien stellen die Eigner und Nutzer wachsende Ansprüche an die Funktionalität, die technische Ausstattung und die Umweltverträglichkeit.  

Als etabliertes, erfahrenes Bauunternehmen bieten wir Auftraggebern die Sicherheit, alle Anforderungen am Bau mit eigenen Kompetenzteams zu realisieren. Dies verkürzt die Entscheidungsprozesse sichert die qualifizierte Kommunikation zwischen den Gewerken vereinfacht die Abläufe vor Ort.

Die eigene Metallbauabteilung, eigene Produktionslinien im Fensterbau sowie die Sanierungsteams unterstreichen die Kompetenz für Komplettleistungen und verstärken die umfassende Qualitätssicherung. Mieter und Käufer von LINDEMANN Objekten auf die Qualität der Immobilien verlassen.

Ausbildung & Karriere:

LINDEMANN ist ein renommiertes und leistungsfähiges Unternehmen der Region mit erfahrenen und sehr gut qualifizierten Teams. Rund 480 Auszubildende haben seit unserer Gründung 1912 erfolgreich ihre Abschlussprüfung bei uns absolviert, darunter 7 Kammer- / Innungs- / Landes- und Bundessieger.

Diese Ausbildungsberufe bieten wir an:

• Holz- und Bautenschützer, Fachrichtung Bautenschutz m / w
• Maurer m / w
• Beton- und Stahlbetonbauer m / w
• Tischler m / w
• Metallbauer Konstruktionstechnik m / w
• Industriekaufmann m / w
• Bauzeichner m / w
• Duales Ausbildungssystem Bauingenieur (Bachelor of Engineering) m / w

Pia Caprice Schröder

lucente – Lichtplanung

Firmenprofil:

Im Leuchtenstudio und Lichtlabor von lucente wird Licht zum Erlebnis. In Sittensen (direkt an der A1 zw. Hamburg und Bremen) befindet sich unser Lichtplanung-büro mit einer hochwertigen Leuchtenkollektion von Top-Designern auf ca. 250 qm Fläche.

Unser Highlight: In einem zu verdunkelnden Lichtlabor wird das Thema Licht erlebbar gemacht.

Schwerpunkte:

Lichtplanung Licht ist neben Wasser und Luft das wichtigste Lebenselixier. Mit dem Wissen um die Bedeutung des Lichtes und seine Auswirkung auf das menschliche Wohlbefinden und der Architektur wählen unsere Lichtplaner geeignete Leuchten und Lichtsysteme

LVM-Servicebüro Borchert & Team GmbH

MareZ

Firmenprofil:

In unserer Zahnarztpraxis "mare Z" Brüningstr. 11, bieten wir Behandlungsmöglichkeiten der modernsten Zahnmedizin. Durch die hochmoderne technische Ausstattung unserer Praxis ist es uns möglich, eine präzise Diagnostik zu erstellen, um unseren Patienten in jedem Fall eine optimale schonende Behandlung zu garantieren. Durch die flexible Praxisorganisation können wir auf Terminwünsche ganz individuell eingehen. 

Schwerpunkte:

Behandlungsspektrum: Modernste Zahnheilkunde Implantologie Parodontologie Endodontie/ Wurzelbehandlung Ästhetische Zahnheilkunde/ Amalgamfreie Versorgung Individualprophylaxe Bleaching Digitales Röntgen Funktionsanalyse Kinderzahnheilkunde Professionelle

Know-How:

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und Parodontologie

Martens Outplacement GmbH

Firmenprofil:

Die Trennung von einem langjährigen Mitarbeiter ist immer eine schwere Entscheidung. Mit Hilfe der Martens Outplacement GmbH finden Unternehmen leichter zu einer einvernehmlichen Lösung mit den Betroffenen – menschlich und fair.

Schwerpunkte:

Wichtig ist der Martens Outplacement GmbH ein intensiver Coachingprozess zur beruflichen Neuorientierung. Damit geht sie weit über das gängige Bewerbertraining hinaus. Die Inhalte stimmen wir nach einem ausführlichen und kostenlosen Erstgespräch individuell auf den Klienten und seine Bedürfnisse ab. Grundsätzlich begleiten wir unsere Klienten bis zum Erfolg – also dem Abschluss eines neuen Arbeitsvertrages.

Nutzen:
Die Martens Outplacement GmbH gibt den Betroffenen eine neue Perspektive. Das erleichtert ihnen die Trennung. Der Mitarbeiter investiert die eigene Energie zielgerichtet in seine berufliche Zukunft und nicht ins Grübeln über die Vergangenheit. Ein planvolles Vorgehen und eine optimale Selbstvermarktung verkürzen die Jobsuche und verhindern einen Karriere-Knick.

Als Unternehmen setzen Sie mit der Investition in die Zukunft des Mitarbeiters ein starkes Signal, um auch in der Organisation das Vertrauen und die Loyalität zu festigen. Außerdem vermeiden Sie damit  langwierige Rechtsstreitigkeiten und hohe Folgekosten. Sie gewinnen schneller Ihre Handlungsfreiheit zurück und können im Unternehmen neue Impulse setzen.

Know-How:

Gegründet von Matthias Martens im Jahr 2006, konzentriert sich Martens Outplacement GmbH auf das  OutPlacement von Führungskräften. Zuvor war Matthias Martens 10 Jahre Personalleiter in einem Versandhauskonzern in Hamburg. Daher kennt er beide Seiten und bietet Ihnen Beratung auf Augenhöhe.

Kooperationswünsche:

Mit unserem Angebot sprechen wir Unternehmer an, die notwendige personelle Entscheidungen fair und konstruktiv lösen wollen.

Unsere Leistung richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte, die sich beruflich neu orientieren wollen oder müssen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei

Martens Outplacement GmbH
OutPlacement für Führungskräfte
Matthias Martens
Kattrepelsbrücke 1
20095 Hamburg
 
Tel. 040 - 29 84 36 50
office@martens-outplacement.de
www.martens-outplacement.de

Dörte Matthies

next U e.V.

H. W. Lemmermann Internationale Transporte GmbH & Co. KG

Kodak Lens Buxtehude

Dierkes Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB

Gesa Gatzke Lichtplanung

Kloster-Apotheke

MAXKON Engineering GmbH

Metz Hoch- und Tiefbau GmbH

meyn konzept

miprotek GmbH -
Gesellschaft für Automatisierungssysteme

Firmenprofil:

Die Miprotek GmbH ist ein international agierendes Unternehmen für Automatisierungssysteme, welches neben anspruchsvollen Schaltanlagen im direkten und indirekten Kundenkontakt zusätzlich Hochsprachensoftware liefert. Unsere Produkte analysieren, steuern und regeln komplexe Produktionsprozesse und sorgen für die reibungslose Kommunikation zwischen technischen und kaufmännischen Anwendungen.

Die ca. 60 Mitarbeiter setzen sich aus Elektrokonstrukteuren, Programmierern und Facharbeitern für den Schaltanlagenbau, die Montage und Inbetriebnahmen zusammen. Wir liefern Steuerungen für Sonderanlagen ebenso wie für Standardanlagen der innerbetrieblichen Fördertechnik, Porenbetonfabriken und Asphaltmischanlagen.

Wir sind seit 1983 Jahre am Markt präsent. Wir zeichnen uns durch eine breite Mischung an Mitarbeitern mit viel Berufserfahrung oder jungen Absolventen aus. Die Fluktuation ist sehr gering.

Schwerpunkte:

Der Leistungsumfang geht über die Konzeption, Konstruktion und die Softwareentwicklung bis zum Bau der Schaltanlagen inklusive der Montage und Inbetriebnahme vor Ort.
Wir sind spezialisiert auf Automatisierungslösungen basierend auf Standardsystemen (Siemens, Allen Bradley, Phönix, Soft SPS) und auf Individualentwicklungen basierend auf proprietärer Hardware.
Wir sind bei Standardprodukten von der ersten Produktidee bis zur Marktreife und die weltweite Implementierung verantwortlich beteiligt. Bei Projekten im Sonderanlagenbau stehen wir GU für die Elektrotechnischen Anforderungen gerade.
Wir automatisieren Einzelmaschinen ebenso wie verkettete Gesamtanlagen.
Wir konzipieren, entwickeln, projektieren und bauen, übernehmen die Montage und die Inbetriebnahme und die Betreuung des Anlagenbetriebes.
Wir integrieren von den Sensoren in der Feldebene bis hin zu den bestehenden kaufmännischen Systemen.

Know-How:

Unser Know How liegt unter anderem in
der Produktentwicklung bis hin zur Marktreife

  • der auftragsbegleitenden Realisierung von automatisierten Lösungen
  • der internationalen Montagen und Inbetriebnahme
  • dem Outsourcing von geplanter und ungeplanter elektrotechnischer Instandhaltung
  • der Lösung komplexer Aufgaben der Elektrokonstruktion / ELT- Büro

Je anspruchsvoller die Aufgabe, umso mehr prägen sich unsere Alleinstellungsmerkmale aus.
Wir binden komplexe Produktionsprozesse an bestehende MES Systeme oder ERP Systeme an.

Kooperationswünsche:

Wir suchen Partner für die Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte und Leistungen die Implementierung neuer Servicestrukturen und Ideen den Zugang zu nationalen und internationalen Kunden, die im Bereich Automatisierung Verstärkung suchen.

Ausbildung & Karriere:

Wir stellen jährlich Auszubildende im Bereich „Elektroniker/in für Automatisierungstechnik“ ein. Dazu bieten wir alle 4 bis 5 Jahre - je nach eigenen Bedarf - einen Ausbildungsplatz „IT-Systemelektroniker“ an. Außerdem suchen wir SPS Programmierer und Elektrokonstrukteure.

Este Taxen Elfers GbR

Ulf Brokelmann e.K.

HoppesHappyHomes

Frauenärztin Karen Schreiber

Mühlenbäckerei Schmacke

BNW gGmbH

Büro Box Inh. Christiane Erber e.K.

MVB - Mittelständische Versorgungs-Beratung

NDOOR Industrietore GmbH & Co. KG

Naturheilpraxis Susanne Höhne

Neue Buxtehuder Verlagsgesellschaft mbH

Nordik Edelbrennerei & Spirituosen-Manufaktur GmbH & Co. KG

NSB Niederelbe Schiffahrtsgesellschaft mbH&Co.KG

Optiker Franz

Jastus GmbH

party & more GmbH

Party Service Höft

Personalberater Kurt Wilke

Firmenprofil:

Kurt Wilke – Ihr Personalberater für kleine und mittlere Unternehmen

Meine Schwerpunkte sind Personalbeschaffung und Personalberatung.

In der Personalbeschaffung suche und finde ich Kandidaten durch eine strukturierte Vorgehensweise, manchmal auf unkonventionellen Wegen. Mein Motto: wenn das Anforderungsprofil klar ist, gibt es auch irgendwo den passenden Kandidaten.

In der Beratung unterstütze ich kleine und mittlere Unternehmen bis 100 Mitarbeiter beim Aufspüren von Schwachstellen in der Aufbau- und Ablauforganisation und beim Erkennen von Stärken und Schwächen der Mitarbeiter. Mein Motto: Stärken verstärken, dann erledigen sich Schwächen von selbst.

Schwerpunkte:

Meine Personalbeschaffung ist erfolgreich mit folgendem Prozeß: Detailliertes Anforderungsprofil erstellen, Gewinnung von Kandidaten auf den richtigen Suchwegen, erstes Interview Kandidat-Berater, zweites Interview Kunde-Kandidat-Berater,

Einholung von Referenzen und anderen Informationen, Schnuppertag im Unternehmen, Gestaltung des Arbeitsvertrags, z.B. mit teilvariabler Vergütung, Gestaltung des ersten Arbeitstages, detaillierter Einarbeitungsplan, wöchentliche und monatliche Gespräche Vorgesetzter-neuer Mitarbeiter, Probezeitendegespräch.

In der Beratung führe ich Einzelgespräche mit zum Beispiel 10 von 50 Mitarbeitern. Danach werte ich die Gespräche aus und ermittle aus dem Gehörten und Gefühlten die Stärken und Schwächen des Unternehmens, der Abteilung oder einer Mitarbeitergruppe. Daraus folgen meine Empfehlungen, die mit den Inhabern diskutiert werden. Die Inhaber entscheiden, was umgesetzt wird und ich unterstütze bei der Umsetzung.

Know-How:

In der Personalbeschaffung gibt es zwei wichtige Qualitätsfaktoren. Erstens: der oben genannte Prozeß muß konsequent gelebt werden, auch wenn Kandidaten ausfallen oder mein Kunde Kandidaten ablehnt. Meist ist spätestens der dritte bis fünfte Kandidat der richtige. Personalbeschaffung ist für alle Beteiligten ein Lernprozeß. Zweitens: ich suche für jeden Auftrag die passenden Suchwege und entwickele die entsprechende Suchstrategie. Da hilft Erfahrung, ständiges Aktualisieren der Situation potenzieller Kandidaten und eine angemessene Kommunikation. In der Beratung hilft mir, daß ich seit 35 Jahren im inhabergeführten Mittelstand tätig bin. Ich weiß deshalb, wie viele dieser Unternehmen funktionieren. Häufige Beratungsthemen sind erfolgsabhängige Teilvergütung der Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, interne Information und Kommunikation, Über- oder Unterforderung der Mitarbeiter.

 

Kooperationswünsche:

Für die Personalbeschaffung suche ich Gesprächspartner, die konkret oder auch nur latent über einen Stellenwechsel nachdenken. Viele Gespräche sind deshalb zunächst Orientierungsgespräche, die erst später oder gar nicht zu einem Stellenwechsel führen. Außerdem suche ich Arbeitgeber, die offene Stellen nicht besetzen können. Die meisten Beschaffungsaufträge sind nach drei bis sechs Monaten erfolgreich abgeschlossen. Für die Beratung suche ich Arbeitgeber mit Problemen in den Bereichen Personal und Betriebswirtschaft. Meist finden wir Lösungen.

Einige Stellenangebote sind auf meiner Homepage www.wilke-beratung.de zu finden. Aber nicht alle: es gibt Stellen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht veröffentlicht werden. Deshalb lohnt ein Anruf unter Tel. 04164 909864 oder eine Email an kurt.wilke@wilke-beratung.de

Aktuelle Stellenangebote und Bewerber unter: http://www.wilke-beratung.de/de/Vermittlung/vermittlung.htm

Physio Training GBR

Physiotherapie Lasarzik & Lohmann Partnerschaftsgesellschaft

'sFachl Buxtehude

Martin Gelübcke

PLUSS personalmanagement Buxtehude GmbH

Marta Anna Schmidt Immobilien

hardt.company GmbH

QMPP - Qualitätsmanagement, Planung, Projektierung

Rademacher Immobilien GmbH

Rechtsanwälte u. Notare Witt & David

Richard Rischkau GmbH & CoBesitz- und Verwaltungs-KG

Andreas Leschke

RouTEC IT Services

Salomon Versicherungsmakler GmbH

S-Bahn Hamburg GmbH

Schelle GmbH

SKNvonGEYSO

schulzdialog GmbH - Agentur für Werbung und Produktion

Helmut Schulze GmbH Moderne Bürowelt

Firmenprofil:

Qualitativ hochwertige Produkte, individuelle Lösungen und ein exzellenter Service rund um Büroeinrichtung und -technik sowie Ergonomie am Arbeitsplatz sind unsere Philosophie.

Die Firma Helmut Schulze GmbH wurde am 1. Oktober 1980 in Buxtehude gegründet.

Seit 1998 in der Lüneburger Schanze 25. Die Fläche des Betriebsgebäudes beträgt ca. 950 m², wobei die Ausstellungsfläche 450 m² ausmacht.

Der übrige Platz wird für die Büros und die Verwaltung, die Servicewerkstatt und das Lager genutzt. Vor dem Haus befinden sich zahlreiche Parkplätze, die jederzeit kostenfrei zur Verfügung stehen.

Unser Motto:
Wir wollen unseren Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern ihn für unser Unternehmen begeistern.

Schwerpunkte:

  • Büromöbel, Einrichtungsplanung und Ergonomie am Arbeitsplatz
  • Sitzstudio mit kostenloser Probestellung unserer Stühle
  • Fax- und Kopiertechnik in Farbe und schwarz/weiß
  • Druck-, Laminier- und Bindesysteme
  • Professionelle Aktenvernichter
  • Planen, Präsentieren und Moderieren
  • Büroartikel und Verbrauchsmaterial
  • Service fast rund um die Uhr: Service-Hotline bis 22.00 Uhr
  • EDV-Vernetzungen und digitale Archivierung
  • Telefonanlagen

Know-How:

Einrichtungsplanung durch unsere QUALITY OFFICE-zertifizierten Büroeinrichter. QUALITY OFFICE ist das einzige Qualitätszeichen, das alle Kriterien zeitgemäßer Büroeinrichtungen berücksichtigt. Es basiert auf der Erfahrung von fünf renommierten Institutionen, die gemeinsam die Leitlinie Qualitätskriterien für Büro-Arbeitsplätze herausgegeben haben. Zertifizierter CANON Point-of-Solution-Partner. Canon Fachhändler mit diesem Qualitätsnachweis sind fit in Sachen Netzwerk, Archivierung und Workflow. Eine ausreichende Anzahl qualifizierter Techniker sowie speziell ausgebildete Systemsupporter müssen für den Kundendienst zur Verfügung stehen. Eigene Service-Werkstatt Sollte es zu Störungen kommen, so beheben wir diese in der Regel noch am selben Werktag. Durch unsere eigene Werkstatt sind wir für Sie flexibel. Unsere Techniker werden hierzu regelmäßig bei den Herstellern geschult. Wir bieten Ihnen werkstags eine Service-Hotline bis 22.00 Uhr. Sie erreichen auch hier immer einen unserer Techniker und kein Callcenter. Rundum-Sorglos-Paket für Kopierer Sie haben die Möglichkeit, für einen Kopierer einen All-In-Servicevertrag abzuschließen. Dieser beinhaltet das Verbrauchsmaterial (ohne Papier) sowie die benötigten Ersatzteile. Probestellungen von Stühlen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Stühle aus unserem Sitzstudio für eine Woche in Ihrer Umgebung zu testen, denn nur so können Sie erkennen, ob der Stuhl wirklich zu Ihnen passt.

Kooperationswünsche:

Wir sind Ansprechpartner für alle, die ein Rückenproblem haben und/oder aus der Rehabilitation kommen. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für eine leidensgerechte Arbeitsplatzausstattung zur Vorlage bei der Agentur für Arbeit oder der Deutschen Rentenversicherung. Hierzu arbeiten wir bereits mit einigen physiotherapeutischen Praxen aus der Umgebung zusammen. Über weitere Kooperationen würden wir uns freuen.

Ausbildung & Karriere:

Wir bilden in folgenden Berufen aus:

  • Bürokauffrau / -mann
  • Informationselektroniker / -in

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Webseite

Sparkasse Harburg-Buxtehude

Firmenprofil:

Sparkasse Harburg-Buxtehude – im Süden Hamburgs flächendeckend präsent mit ganzheitlichem Service und individueller Beratung

Ihre Sparkasse ist wichtig für die Menschen in der Region. Mit mehr als 120.000 Girokunden im Privatkunden-Bereich ist sie der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort – und mit knapp 40 Standorten einschließlich der SB-Standorte immer in Ihrer Nähe.

Auch die regionale Wirtschaft profitiert von der Sparkasse. Denn die Berater:innen aus dem Firmen- und Geschäftskunden-Bereich kennen die Region besonders gut. Wichtige Entscheidungen werden schnell und direkt vor Ort getroffen. Zum Beispiel über die Vergabe von Krediten oder die Unterstützung von Existenzgründern.

Mit einer Bilanzsumme von über 4,7 Milliarden Euro und 620 Mitarbeitenden ist die Sparkasse ein starker Partner und wichtiger Wirtschaftsfaktor. 

Schwerpunkte:

Was bringt Ihr Unternehmen weiter? Welche Ziele verfolgen Sie beruflich und privat? Welche Projekte möchten Sie in nächster Zeit umsetzen? Planen Sie Investitionen in die nachhaltige Transformation Ihre Unternehmens?

Für Sie als Firmen- und Geschäftskunde in und um Buxtehude ist das FirmenkundenCenter Buxtehude für ganzheitliche Finanzdienstleistungen der richtige Partner an Ihrer Seite. Firmenkundenberater Nils Andres und seine Kolleg:innen begleiten Sie mit großer Fachkompetenz, spezifischem Branchenwissen, lokalen Marktkenntnissen und einer ganzheitlichen Kundenbetreuung und haben dabei stets Ihre Interessen fest im Blick. Managen Sie Ihre Finanzen clever mit dem Sparkassen-Finanzkonzept, das individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Im Rahmen des Sparkassen-Finanzkonzepts erhalten Sie die bestmöglichen Lösungen in folgenden Punkten:

  • Erfolgreich gründen und Nachfolge regeln.
  • Internationale Aktivitäten begleiten.
  • Mitarbeitende binden und Versorgung optimieren.
  • Perspektiven für Investitionen schaffen.
  • Risiken richtig managen.
  • Service, Liquidität und Anlagen optimieren.

Kooperationswünsche:

Sparkasse Harburg-Buxtehude
 
Ihr Ansprechpartner:
Nils Andres
Firmenkundenberater
Bahnhofstraße 21-25
21614 Buxtehude
Telefon: 040 76691-4406

STADAC GmbH

Hansestadt Buxtehude

Stadtwerke Buxtehude GmbH

Firmenprofil:

Die Stadtwerke Buxtehude GmbH betreibt die Strom-, Erdgas-, Trinkwasser- und Wärmeversorgung in Buxtehude und in mehreren Umlandgemeinden. Eine leistungsfähige und zeitgemäße Infrastruktur ist die Basis für Lebensqualität und wirtschaftlichen Erfolg. Als Stadtwerke sind wir dafür mitverantwortlich, diese Basis zu erhalten und auszubauen.

Zugleich sehen wir unsere Aufgabe darin, Energiedienstleistungen zu fairen Preisen und unter hohen Umwelt- und Sicherheitsstandards anzubieten.

Als Stadtwerk fühlen wir uns mit unserer Heimatregion verbunden. Das trifft auf die einzelnen Mitarbeiter ebenso zu, wie auf das Unternehmen als Ganzes. Und für uns alle gilt: Ein vitales Gemeinwesen lebt vom Miteinander, vom Engagement für andere und vom Mitmachen! Deshalb sind wir bei vielen Aktivitäten und Initiativen in unserer Region mit dabei und versuchen aktiv u.a. das Gewerbe und den lokalen Handel vor Ort zu unterstützen.

Schwerpunkte:

  • Trinkwasser
  • Wärme
  • Energieberatung
  • P+R (PKW und Fahrrad-Stellplätze am Bahnhof Buxtehude und Haltepunkt Neukloster)
  • Energie-Contracting
  • Aquarella - Hallenbad und Sauna
  • Heidebad - Beheiztes Freibad
  • buxtuell – die App für Buxtehude und Umgebung

Know-How:

Wir als Stadtwerke müssen neue Wege gehen, um auch in Zukunft eine verlässliche, bezahlbare und umweltschonende Energieversorgung zu gewährleisten. Aus zahlreichen Kundenreaktionen wissen wir, dass sich die meisten Kunden eine Stromlieferung aus regenerativen Stromquellen wünschen. Uns ist darüber hinaus klar, dass konventionelle Energiequellen endlich sind und unser Klima belasten. Daher möchten wir als verantwortungsvoller Energieversorger unseren Beitrag leisten und haben bereits seit dem 1.1.2016 unser gesamtes Portfolio für Haushalts- und Kleingewerbekunden auf Ökostrom umgestellt.

Auch die Heizungsmodernisierung mit „SWB Wärme plus“ oder unsere Solardach-Möglichkeiten „SWB-Solardach direkt“ und „SWB Solardach komfort“ sind weitere Beispiele dafür, dass wir aktiv unseren Beitrag leisten wollen. Mit solchen Angeboten ermöglichen wir unseren Kunden einen einfachen Zugang zu einer modernen, klimaschonenden Energieversorgung. Zugleich unterstützen wir sie mit individueller Beratung im Alltag effizienter mit Energie umzugehen und so gleichzeitig das Klima und den eigenen Geldbeutel zu schonen.

Ausbildung & Karriere:

Die Stadtwerke sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen und bieten jungen Menschen eine fundierte Ausbildung in den unterschiedlichsten kaufmännischen und technischen Bereichen. Angeboten werden Ausbildungsberufe wie Kauffrau/-mann für Büromanagement, Elektroniker/-in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik und Fachangestellte für Bäderbetriebe. Auszubildende werden während ihrer kompletten Lehrzeit unterstützt und bis hin zu einer erfolgreichen Abschlussprüfung begleitet. Insgesamt sind rund 130 Mitarbeiter bei den Stadtwerken beschäftigt. Alle Mitarbeiter erhalten die Möglichkeit, an Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen, so dass wir jederzeit auf das neueste Know-how zurückgreifen können. Das gilt natürlich auch für unsere Auszubildenden.

Stahl- und Maschinenbau Lühmann GmbH & Co. KG

Steuerberater Mahnke

Steuerberater Jörg Gertz

HWT Tibke | Werner & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB

Swinegel Waschpark GmbH & Co. KG

Synthopol-Chemie Dr. rer. pol. Koch GmbH & Co. KG

Tankstellen Christian Völksen KG

Wolfgang MeierTelekommunikation

Firmenprofil:

Wir bieten Mobilfunk-, Festnetz- und Internet-Lösungen für kleine bis große Unternehmen.

In Sachen Telekommunikation decken wir ein breites Spektrum an Möglichkeiten ab:

Vom einfachen Telefonanschluss über ISDN, PMX und VoIP bis zu Themen wie SIP-Trunk und Telefonie aus der Cloud.

Sonderrufnummern, Internationale Rufnummern, Telefonanlagen und Endgeräte.

Internetanbindungen über DSL, VDSL, SDSL, Breitband, Glasfaser-Anbindungen, Standortvernetzungen, MPLS-Netze.

Mobiles Internet und Datenkarten, E-Mail-Lösungen, Webhosting, Cloud-Dienste, Office 365, WLAN und HotSpot.

Rahmenverträge und Geschäftskunden-Tarife, Smartphones, Tablets,  M2M und IoT-Tarife für Telematik und Überwachung

Wir arbeiten mit diversen Partnern zusammen um die beste Lösung für Ihren Bedarf anbieten zu können, so z.B. den regional führende Anbietern EWE Tel, Telekom Deutschland & T-Mobile, T-Systems, Kabel Deutschland, O2 und der Deutsche Telefon Standard AG.

Schwerpunkte:

Von einfachen analogen Telefonanschlüssen über ISDN und VoIP bis zu PMX-Anschlüssen. Von einfachen Einwahl-Internetzugängen über DSL, VDSL bis Breitbandkabel und Glasfaser-Anbindungen. Von der einzelnen Mobilfunkkarte bis zur kompletten Flottenkommunikation.

Von den regional führenden Anbietern EWE Tel, Telekom Deutschland & T-Mobile, T-Systems, Kabel Deutschland, O2 und E-Plus Base.

Know-How:

Wir sind regionaler Ansprechpartner für Geschäftskunden der Deutschen Telekom und der EWE im Bereich Festnetz, Mobilfunk und Internet.

Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen und Consulting für Geschäftskunden, Selbstständige, Existenzgründer, Handwerk, Mittelstand, Industrie und Kommunen.

Wir unterstützen EDV-Verantwortliche und IT-Systemhäuser bei der Planung, Kalkulation und Realisierung.

Wir beraten Sie  persönlich vor Ort und wählen aus mehreren Anbietern und Möglichkeiten das passende Paket für Sie.

Durch Tarifoptimierung und Rahmenverträge beim gleichen Anbieter sind erhebliche Kosteneinsparungen möglich!

Thomas Beton GmbH

stade.digital Thomas Rackow

Tischlerei Sieg GmbH & Co. KG

Firmenprofil:

Gespräche mit Kunden über individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, Auswahl von dicken Bohlen, eine ständig laufende Kreissäge, Einbau einer Küche beim Kunden – unser Alltag ist vielfältig. Genau wie die Möbel, die wir in Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail für unsere Kunden fertigen.

Die Tischlerei Sieg in Ottensen ist ein Handwerksbetrieb, in dem wir seit 21 Jahren engagiert Kreativität und Können für Privat- und Firmenkunden kombinieren – schnelle Erreichbarkeit und Einsatzbereitschaft sind dabei das Tüpfelchen auf dem I und für uns selbstverständlich.

Wenn Sie unsere Werkstatt im Süden Buxtehudes betreten, der Geruch frischer Hobelspäne um Ihre Nase weht und wir gemeinsam das Holz für eine neue Regalwand aussuchen, dann ist die Vorfreude grenzenlos. Ein klein wenig gedulden müssen Sie sich dann noch. Handwerkliche Maßarbeit braucht mehr Zeit, als der Gang ins Hochregallager...

...Dafür grinsen Sie am Einbautag vom einem Ohr zum anderen. Versprochen!

Schwerpunkte:

  • Möbelbau Einbaumöbel Küchen Schränke Betten Kleinmöbel
  • Innenausbau Treppen Fußböden
  • Ladenbau Ladenausbau Büroeinrichtung
  • Fenster/Türen Haustüren Türen Insektenschutzgitter
  • Restaurieren & Reparieren

Know-How:

Wir finden: in der „Kurzbeschreibung“ haben wir schon genug Worte über unseren Handwerksbetrieb in Buxtehude verloren – wir möchten Sie mit Taten überzeugen. Bei uns vor Ort in der Tischlerei oder direkt bei Ihnen, an Ort und Stelle des Geschehens - Greifen Sie doch jetzt gleich zum Hörer, vereinbaren Sie einen Termin, in wenigen Tagen sind wir bei Ihnen. Mit viel Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch. Dabei werden Sie merken: Auch wir erfinden das Rad nicht neu, bringen aber die Erfahrung und den Spaß an der handwerklichen Maßarbeit mit, um auch ausgefallene Wünsche in qualitativ hochwertige und funktionale Möbel umzusetzen. Einen einzigen Hinweis geben wir Ihnen noch „schriftlich“ mit auf den Weg: Keine Angst vor Baustellen! Selbst beim Einbau neuer Fenster ist der optimale Schallschutz oder die zeitgemäße energiesparende Verglasung alles, was an uns erinnert. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 04161-83494!

Kooperationswünsche:

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen – als Unternehmer mit einem individuellen Schreibtischwunsch oder auf der Suche nach Platz für die Akten, als Hobbyköchin mit der Traumküche im Kopf oder als Praktikant, der gerne alles über die Gestaltungsmöglichkeiten mit Holz wissen möchte. Herzlich Willkommen!

Ausbildung & Karriere:

Mit Stolz können wir sagen: Wir bilden aus! Beschreiten Sie mit der Tischlerei Sieg erfolgreich Ihren Weg zum Bau- und Möbeltischler. Aus langjähriger Erfahrung, durch Rückmeldungen aus unserem eigenen Team oder Berichten ehemaliger Kollegen wissen wir: Eine handwerkliche Ausbildung ist eine solide Basis für jeden weiteren beruflichen Werdegang - eine Entscheidung, die Sie niemals bereuen werden. Aktuelle Stellenangebot unter: www.tischlerei-sieg.de

TSL-Training - Seminare Beratung Coachings

Unilever Deutschland Produktions GmbH & Co. OHG

Firmenprofil:

160 Millionen Mal täglich wählt jemand irgendwo auf dieser Welt ein Unilever-Produkt. Von der Ernährung Ihrer Familie bis zum Sauberhalten Ihres Haushaltes - unsere Marken sind ein Teil des täglichen Lebens.

Unilever ist einer der weltweit größten Anbieter von Markenartikeln der Bereiche Ernährung, Körperpflege sowie Wasch- und Reinigungsmittel. In etwa 60 Ländern der Welt ist das Unternehmen mit insgesamt 163.000 Mitarbeitern vertreten. In Deutschland beschäftigt Unilever etwa 6.100 Mitarbeiter

Dove, Axe, DuschDas und Rexona sind nur einige der erfolgreichen Marken von Unilever Deutschland Home & Personal Care. Als international führender Konsumgüterhersteller gehört das Werk Buxtehude zu den großen und erfolgreichen Anbietern in den Bereichen Körperpflege.

Schwerpunkte:

Produktion von flüssigen Körperpflegeprodukten (Duschgel, Schaumbäder, Cremes, Lotionen der Marken Dove, Axe, DuschDas, Rexona).

Ausbildung & Karriere:

Schüler unterstützen wir bei der Durchführung ihres in der Schule vorgesehenen Pflichtpraktikums.

 

Wir suchen kreative, engagierte Auszubildenden, die mit großem Einsatz und Teamwork an den Herausforderungen der Zukunft arbeiten. Ausbildung erfolgt in den Berufen

-          Chemikant

-          Chemielaborant

-          Mechatroniker

-          Elektroniker für Betriebstechnik

 

Fortlaufend bieten wir für Studenten Praktika oder Abschlussarbeiten in verschiedensten Bereichen am Standort an. Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Homepage

Buxtehuder Sportverein von 1862 e.V.

Unternehmensberatung Sigrid Hebecker

Firmenprofil:

Die Unternehmensberatung Hebecker hat sich darauf spezialisiert, kleinen und mittelständischen Unternehmen professionelle Unterstützung bei der Umsetzung von Controlling-Ideen zu bieten. Daten, Systeme, Ansätze sind vorhanden, jedoch fehlt es oft an Expertise, dies alles in aussagekräftige Reports, Diagramme oder Kennzahlen umzusetzen. Und das alles ohne zusätzliche Software, denn die i. d. R. vorhandenen Kalkulationsprogramme bieten alle technischen Möglichkeiten für einfache Berichte bis hin zu komplexen Anwendungen und sind eine für alle Benutzer vertraute Oberfläche. Auf Knopfdruck Berichte zu aktualisieren oder für bestimmte Zeiträume, Artikel oder Verkaufskanäle einzugrenzen, das kann schnell realisiert werden und bei wichtigen Entscheidungen einen großen Unterschied machen!

Schwerpunkte:

Professionelle Unterstützung vor Ort, um aus Ihrer Unternehmenssoftware schnell und aktuell  Reports, Diagramme und Kennzahlen zu generieren. Diese werden bequem in Ihrer vorhandenen Kalkulations- oder Präsentationssoftware dargestellt.

Ein erstes 1-stündiges Gespräch zur Identifizierung der Inhalte und des Aufwandes ist kostenlos. Eine Durchführung ist sowohl vor Ort beim Kunden als auch "remote" möglich.

Know-How:

MS-Excel ® (mit VBA), MS-Access ®, MS Dynamics NAV ®, SAP ®, Business Objects ®

Unternehmensberatung Köhnken

DXBe Management- und Strategieberatung

ARRT IT GmbH

Perfectum UG

Verlag an der Este GmbH

VGH-Versicherung

Firmenprofil:

Seit drei Generationen schenken uns unsere Kunden ihr Vertrauen. Unser neues, großzügiges Büro können Sie zentral direkt am schönen Hafen finden. Einer meiner Mitarbeiter oder ich, Karsten Holst, freuen uns auf Ihren Besuch und würden uns gerne, bei einem Kaffee, Ihren Fragen annehmen.

Schwerpunkte:

Wir kümmern uns um jede Art der Versicherung von A wie Automobil bis Z wie Zahn-Zusatzversicherung. Ganz egal ob Privatperson oder Unternehmen - zuverlässige Beratung bei Versicherungsfragen und die passenden Lösungen mit dem optimalen Versicherungsschutz.

Ausbildung & Karriere:

Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau

Volksbank Buxtehude

Firmenprofil:

Erfolg ist unser bestes Argument. Seit über 130 Jahren sorgen wir dafür, dass die Visionen unserer Kunden finanziell auf sicheren Beinen stehen. Unser Credo: gegenseitiges Vertrauen. Unser Versprechen: eine maßgeschneiderte Beratung, ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen.

Sie haben Fragen, wir haben Antworten
Sie und wir ziehen an einem Strang und haben ein gemeinsames Ziel: Ihren nachhaltigen Erfolg. Auf dem Weg dorthin stehen wir zuverlässig an Ihrer Seite – persönlich und vor Ort. 16 Geschäftsstellen betreiben wir für Sie von Buxtehude bis Helgoland. Das bedeutet 16-mal partnerschaftliche Beratung und weitreichende Kompetenz auf einem sich rasant entwickelnden Markt.
Ob geschäftlich oder privat – als Genossenschaftsbank sind wir eine Universalbank und bieten die ganze Vielfalt an Finanzdienstleistungen unkompliziert aus einer Hand. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Profis darin, Sie fair und präzise zu beraten, und helfen Ihnen, Synergieeffekte und öffentliche Förderungen konstruktiv zu nutzen.

Schwerpunkte:

Produkte + Dienstleistungen:

  • individuelle Betreuung von Privat- und Firmenkunden
  • innovative Allfinanzlösungen nach Wunsch
  • partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • über 130 Jahre Erfolg dank umfassender Erfahrung

Watzulik Büro- und Kopiertechnik Inhaber Jan Feindt e.K.

WeSustain GmbH

Wiechern Werbeprodukte direkt e.K.

Wiegel GmbH

Pkw & Nutzfahrzeug Zentrum GmbH

Zahnarztpraxis Dr. Torsten Kühn & Kollegen

Firmenprofil:

Die zahnärztliche Praxis von Dr. Torsten Kühn & Kollegen besteht seit über 20 Jahren. In  familiären Atmosphäre wird dem Patienten eine umfassende zahnmedizinische Versorgung abgestimmt auf die Wünsche und Bedürfnisse angeboten. Eine moderne Praxisausstattung und stetige Fortbildungen gewährleisten eine fachlich erstklassige Behandlung für die Patienten. Unsere Praxis steht für eine authentische, auf der Höhe der heutigen Zeit ausgerichteten Zahnmedizin - d.h. individuell, minimal invasiv...schonend und sanft wollen wir die Zähne unserer Patienten gesund und attraktiv erhalten.

Unsere Praxis steht für Kompetenz - Fairness und Zuverlässigkeit. Wir haben ein Herz für Ihre Zähne und behandeln unsere Patienten mit modernen langjährigen erfolgreichen Behandlungskonzepten und Methoden, die heute "State of the Art" sind, stetig weiterentwickelt werden, aber kritisch von den Behandlern hinterfragt werden zum Wohle des Patienten...denn keiner möchte gern "Versuchskaninchen sein" wenn es um unser höchstes Gut geht: die Gesundheit! Fortschritt - ja, aber nicht um jeden Preis! Mehr unter www.zaehne-mit-herz.de.

Schwerpunkte:

Unsere Schwerpunkte liegen

  1. in der professionellen Zahnreinigung - Wellness für die Zähne, denn "Ein sauberer Zahn wird selten krank!".
  2. auf dem Gebiet der ästhetischen Zahnmedizin - getreu dem Motto "Kleider machen Leute, Zähne machen Gesichter!"
  3. der Zahnerhaltung mittels modernen Wurzelbehandlung - denn das beste Implantat ist immer noch der eigene Zahn!
  4. hochwertiger Zahnersatz - langfristig und langlebig
  5. auch implantieren wir seit über 10 Jahren regelmäßig
  6. Kiefergelenkbehandlung in Zusammenhang mit Kopf- u. Rückenschmerzen, Tinnitus usw.
  7. Kinderbehandlung - spielend gesunde Milchzähne erhalten.

Know-How:

Wir verfügen über modernste zahnmedizinische Geräte und Behandlungsplätze mit intraoraler Kamera, Digitales strahlungsarmes Röntgen, Lasertechnik usw...

Wir verfügen über 2 eigens eingerichtete Prophylaxezimmer für die professionelle Zahnreinigung. Bei uns werden die Patienten in einem separaten Beratungszimmer in Ruhe und ausführlich über anstehende Behandlungen beraten und aufgeklärt...so das der Patient sich ohne Druck für seine Behandlung entscheiden kann.

Kooperationswünsche:

Kontakt- u. Kooperationswünsche mit Orthopäden mit Verständnis/Wissen bei CMD Problemen, Physiotherapeuten/ Osteopathen mit CMD-Ausbildung, Heilpraktikern, Psychologen usw.

Ausbildung & Karriere:

Wir bilden Auszubildende zur zahnmedizinischen Fachangestellte/n aus. Bei angestellten Mitarbeitern/innen besteht die Möglichkeit von stetigen internen und externen Fort- und Weiterbildungen z.B. zur ZMV od. ZMP. Eine Mitarbeiterin macht gerade eine 1-2 jährige Weiterbildung zur ZMP.

Enno Groeneveld

Zeitungsverlag Krause GmbH & Co. KG

Generalagentur Gerhard Oellrich

Claus Bredehöft

Thomas Lange

Rolf Renken

intekos Werner Steffen

Firmenprofil:

Das Intekos-Team ist mit seinem Leistungsangebot breit aufgestellt: Seit 1998 bieten wir alle Dienstleistungen in den Bereichen:

  • Website-Gestaltung
  • Internet-Service
  • Grafik-Design
  • Fotografie / Video
  • Social Media
  • Werbung

Vom Internetauftritt bis zu den klassischen Werbemedien - unsere Fachleute arbeiten Hand in Hand, damit alles bis ins Detail stimmig wird.

Schwerpunkte:

Erstellung von Internetpräsentationen:

  • Konzept und Beratung
  • Responsives Webdesign
  • Content-Management-Systeme (CMS)
  • Fotografie
  • Texterstellung
  • Providing
  • laufender Service
  • CI Entwicklung
  • Logoentwicklung
  • Printservice

Kooperationswünsche:

Kooperation mit Fachjournalisten, Werbeagenturen, Druckhäusern etc.

Rechtsanwalt Dr. Kai Fischer

Reiner Schomacker

FrauenWERTE Beziehungen & Finanzen im Einklang

Christian Herrmann

ALDAG & KLINDWORTH Steuerberater PartGmbB

AGENTUR KERNHAUS

Firmenprofil:

AGENTUR KERNHAUS - Ideen, die Früchte tragen

Kernhaus Werbeagentur GmbH

Geschäftsführer: Silvia Hotopp-Prigge, Johannes Guldner

Team erfahrener Werbefachleute und Designer:innen der Fachbereiche Grafikdesign, visuelle Kommunikation, Multimedia, Onlinemarketing, Digitalisierung, Text, Programmierung mit langjähriger Berufspraxis für unterschiedlichste Etats, Branchen und Medien.

Kernkompetenzen:

  • “Alles, was sich sehen lässt” - Crossmediale Werbekonzepte
  • 
 “Alles aus einer Hand”- Fullservice
  • breites Leistungsspektrum für Print & Web
  • hohes Qualitätsniveau bis ins Detail
  • Corporate Design & Corporate Identity crossmedial umsetzen
  • Farbpsychologie
  • Markensoziologie
  • Social Media
  • Videoproduktion
  • hohe technische Flexibilität bei der Umsetzung
  • Kampagnen und Konzepte für unterschiedlichste Etat- und Projektgrößen, Branchen und Medien

Kundenkreis:
international und regional tätige Unternehmen, KMU, Einzelunternehmer, Vereine, Stiftungen


Schwerpunkte:
vorwiegend im norddeutschen Raum.

Know-How:

  • Online- und Offlinemarketing-Lösungen aus einer Hand
  • B2B und B2C
  • Analyse
  • Marketing, Branding, Merchandising
  • Beratung & Konzeption: Digitalisierung, Social Media, Markenentwicklung
  • Mediaplanung
  • Creative- & Art-Direction
  • Projektkoordination (Briefing, Kontrolle)
  • Content (Videoproduktion, Fotografie, Illustration, Text, Übersetzung)
  • Design (Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Verpackungsdesign, Webdesign, Multimediadesign, Editorialdesign)
  • Programmierung (individuelle Lösungen, Typo3, Wordpress, Responsive, etc.)
  • Realisation (Medienproduktion Print, Internet, Werbetechnik)
  • SEO & Hosting

Mirjam Walther - Inner Beauty - Hair - Make Up

Airbus Operations GmbH

Buxtehuder Uhrenbörse GmbH

Oliver Grundmann MdB

Katharina Bodmann Fotografie

MWM - Marco Wittmaier Malereibetrieb GmbH

Kai Säland + Collegen Steuerberatungsgesellschaft mbH

Firmenprofil:

Die KSC SteuerBeratung mit Beratungsstellen in Harsefeld, Stade und Hamburg und sechs Jahrzehnten Erfahrung am Markt ist eine der größeren Steuerberatungskanzleien im Landkreis Stade. Mehr als 70 Mitarbeiter*innen betreuen Mandanten unterschiedlichster Branchen, Größen, Gesellschafts- und Rechtsformen. Der Slogan „Wir. Steuern. Zukunft.“ definiert dabei klar das Ziel, für das die Fachkräfte der KSC SteuerBeratung jeden Tag mit aller Leidenschaft arbeiten: eine erfolgreiche Zukunft als Unternehmer – und eine sorgenfreie Zukunft als Privatmensch.

Wir. Begleiten. Aktiv.
Wir sehen uns als langfristigen Begleiter, der die erfolgreiche und sorgenfreie Zukunft von Mandanten gestaltet. Und zwar auf vorausschauende, kompetente und empathische Art. Wie wir das schaffen? Indem wir aufmerksam zuhören, was unserem Gegenüber wichtig ist – und bei jeder Aufgabe proaktiv weiterdenken, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Wir. Beraten. Ganzheitlich.
Wir berücksichtigen sämtliche Facetten des privaten und geschäftlichen Lebens in unserer Arbeit für die Mandanten. Steuererklärungen, Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung und Bilanzen bilden unser Kerngeschäft – aber wir verfolgen auch einen konsequenten „360°-Ansatz“, der stets ganzheitliche Lösungen in den Fokus rückt.

Wir. Agieren. Vernetzt.
Wir stellen Fachexpertise sicher und bieten kompetente Beratung aus einer Hand. Dafür greifen wir auf unser großes Netzwerk aus Rechtsanwälten, Notaren und Banken zurück, welches wir im Laufe der Jahrzehnte aufgebaut haben.

Know-How:

Steuerberatung

Wir. Begleiten. Aktiv.
Als Mensch, der Sorgen nimmt und Erfolge fördert.
Wir sehen uns als langfristigen Begleiter, der die erfolgreiche und sorgenfreie Zukunft von Mandanten im Rahmen der laufenden Steuerberatung gestaltet. Und zwar auf vorausschauende, kompetente und empathische Art. Wie wir das schaffen? Indem wir aufmerksam zuhören, was unserem Gegenüber wichtig ist – und bei jeder Aufgabe proaktiv weiterdenken, um das beste Ergebnis zu erzielen.
Unsere Steuerberatung im Detail:

  • Jahresabschlüsse einschließlich Plausibilitätsbeurteilungen
  • Finanzbuchhaltung nebst Anlagenbuchungen
  • Lohnbuchhaltung
  • betriebliche und private Steuererklärungen
  • Erbschaftsteuerberatung
  • Laufende Steueroptimierung
  • Immobilienberatung
  • Kauf und Verkauf von Unternehmen
  • 360°-Beratung

Neben verlässlichen Zahlen und optimierten Steuern, können Sie sich bei uns auf eine langfristige Wegbegleitung verlassen. Denn neben fachlicher Kompetenz und einem breiten Leistungsspektrum kommt es für uns von der KSC SteuerBeratung vor allem auf den persönlichen Kontakt und einen aktiven Austausch an. So begleiten wir unsere Mandanten unter Berücksichtigung aller Facetten Ihres privaten und unternehmerischen Lebens – über mehrere Jahrzehnte und Generationen.

360°-Beratung
Wir. Beraten. Ganzheitlich.
Als Partner, der zuhört und weiterdenkt.
Aber was heißt Ganzheitlichkeit eigentlich? Ganz einfach: Wir berücksichtigen sämtliche Facetten des privaten und geschäftlichen Lebens in unserer Arbeit für die Mandanten. Steuererklärungen, Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung und Bilanzen bilden unser Kerngeschäft – aber wir verfolgen auch einen konsequenten „360°-Ansatz“, der stets ganzheitliche Lösungen in den Fokus rückt. Das Leben unserer Mandanten gibt dabei die Richtung vor. Das Ziel ist klar: eine erfolgreiche Z-kunft als Unternehmer – und eine sorgenfreie Zukunft als Privatmensch. Dafür arbeiten wir. Jeden Tag und mit aller Leidenschaft.
Unsere 360°-Beratung im Detail:

  • Laufende betriebswirtschaftliche und steuerliche Abwicklung (Steuererklärungen, Lohnbuchhaltung,
  • Finanzbuchhaltung und Bilanzen)
  • Existenzgründung
  • Investitionsberatung
  • Finanzierungsberatung für den dauerhaften Schutz Ihres Unternehmens
  • Beratung zur Lohnoptimierung
  • Umwandlungssteuerrecht
  • Betriebsvergleiche/Ertragsvorschauen
  • Nachfolgeberatung
  • Vermögensabsicherung der erwirtschafteten Unternehmens- und Unternehmerwerte
  • Überprüfung der richtigen Rechtsform Ihrer Unternehmung (Kapital- oder Personengesellschaft)
  • Daraus resultierend: Gestaltung von optimalen erbschaftsteuerlichen Lösungen – auch bei familiärer Unternehmensnachfolge

Wir tun alles dafür, damit Sie eine erfolgreiche Zukunft als Unternehmer und eine sorgenfreie Zukunft als Privatmensch haben! Für ein Leben ohne Gesellschafter- oder
Familienstreitigkeiten und fehlende Vollmachten aufgrund von Erbfall oder Krankheit. Oder anders gesagt: Wir geben Unternehmerfamilien – und ihren Mitarbeitern – Sicherheit!

Kooperationswünsche:

Wir. Agieren. Vernetzt.
Als Mitglied vertrauensvoller Netzwerke und Verbände.
Wir stellen Fachexpertise sicher und bieten kompetente Beratung aus einer Hand. Dafür greifen wir auf unser großes Netzwerk aus Rechtsanwälten, Notaren, Banken und internationalen Steuerberatern zurück, welches wir im Laufe der Jahrzehnte aufgebaut haben. Zudem sind wir Mitglied in relevanten Fach- und Steuerberaterverbänden. Für jede steuerliche und (betriebs-) wirtschaftliche Fragestellung finden wir im aktiven Austausch so immer die passende Antwort.
Unsere Netzwerkpartner im Detail:

  • Rechtsanwälte
  • Notare
  • Banken
  • Internationale Steuerberater
  • Blömer & Kollegen Wirtschaftsprüfer
  • WIRAS Verbund
  • Steuerberaterverband Niedersachsen
  • Steuerberaterverband Hamburg

Branchenvielfalt.
Speziellen Anforderungen begegnen wir mit Erfahrung und Kompetenz.
Preis- und Konkurrenzdruck, Veränderungen am Markt und steigende Anforderungen an Sie als Unternehmer: Die branchenspezifischen Herausforderungen sind vielfältig und komplex. Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit Mandanten verschiedenster Branchen, Größen, Gesellschafts- und Rechtsformen finden unsere Experten und Fachberater kompetente Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen.

4you Design GmbH & Co. KG

GOLDBECK Nord GmbH - Niederlassung Hamburg

Martina Matthäi-Lehmann

Packccess GmbH

Rainer Knuff

Björn Schröder Coaching

Rechtsanwalt und Mediator Saurin

Stressdiagnostik Dr. Münzer: Analyse, Beratung, Konsequenzen

Vyralhype

B.Kleidung GmbH

BestSilver GmbH & Co. KG

Firmenprofil:

Wer sie einmal getragen hat, mag sie nicht mehr missen. Die Rede ist von Best4Feet® Silbersocken, die im Juli 2001 erstmals auf den Markt gekommen sind und der Wegbereiter für die Gründung der BestSilver GmbH & Co. KG waren.

Von Buxtehude in alle Welt

Aus den Silbersocken der Anfangszeit ist inzwischen ein ganzes Silber-Sortiment geworden. Heute produziert BestSilver

Best4Feet ®:

  • Ausgehsocken
  • Sportsocken
  • Arbeitssocken
  • Diabetikersocken

Best4Body ®:

  • T-Shirts
  • Sportshirts
  • Unterwäsche
  • Kinder-Pyjamas und -Unterwäsche

Best4Hand ®:

  • Unterziehhandschuhe
  • Sklerodermiehandschuhe

Accessoires:

  • Mützen und Schals
  • SilverButler, das Hygienetuch

Dank ihrem hohen Anteil an Silberfasern tragen alle diese Textilien zu einem fühlbar besseren Hautklima bei und stoppen Schweißgeruch garantiert.

Das Unternehmen macht gut die Hälfte seines Umsatzes im europäischen Ausland und exportiert seine Silbertextilien für Medizin, Beruf und Freizeit sogar in den Nahen Osten und bis nach Australien. Die andere Hälfte resultiert aus dem Großhandelsgeschäft mit Apotheken und Berufsbekleidern sowie dem Onlineshop, der inzwischen von einem Direktverkauf für Endverbraucher in Buxtehude flankiert wird.

Dienst am Kunden

Qualität, Zuverlässigkeit und fundierte Beratung haben BestSilver zu einem der größten Online-Händler für Silbertextilien im deutschsprachigen Raum gemacht. Getreu dem alten deutschen Sprichwort "was Du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu" gibt es bei BestSilver keine so genannte Hotline und schon gar kein gebührenpflichtiges, fälschlich als "Servicenummer" bezeichnetes, Callcenter. Stattdessen gibt es Gratis-Telefonnummern (0800-2378-333 aus Deutschland, 0800-070174 aus Österreich, 0800-913685 aus Frankreich) über die man die BestSilver Mitarbeiter werktags von 9:00 bis 17:00 Uhr direkt erreichen kann.

BestSilver vertraut seinen Kunden, deshalb können auch Neukunden ohne Registrierung auf offene Rechnung bis zu einem Warenwert von 150 Euro bestellen. Darüber hinaus werden ein verlängertes Widerrufsrecht von 30 Tagen und kostenlose Retouren gewährt.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Silberfasern?

Die meisten denken an Schmuck und Barren, wenn von Silber die Rede ist. Dass das Edelmetall aber auch Keime abtöten kann, wissen die wenigsten. Denn kommt das Edelmetall mit Feuchtigkeit in Berührung, gibt es kontinuierlich Silberionen ab. Diese positiv geladenen Teilchen greifen die Bakterienzellen gleich an mehreren Stellen an. Dabei zerstören sie wichtige Enzyme, die für den Nährstofftransport der Bakterien zuständig sind. So werden die Zellmembran, das Zellplasma und die Zellwand destabilisiert, die Zellteilung gestört und damit die Vermehrung der Bakterien verhindert. Übertragen auf Silbertextilien bedeutet das: Kommt der Träger ins Schwitzen, entsteht Feuchtigkeit, Silberionen werden freigesetzt und die geruchbildenden Bakterien können eine derart geballte Attacke der Silberionen nicht überleben.

Die antiseptische Wirkung von Silber ist übrigens seit über 3.000 Jahren bekannt. Auch unsere Großmütter wussten um die positive Wirkung des Silbers. Sie legten zum Beispiel eine Silbermünze in die Blechkanne, damit sich die Milch länger hielt. Im Mittelalter konnte es sich der Adel sogar leisten, von Silbergeschirr zu essen und sich so vor Infektionen schützen. Die antimikrobielle Wirkung des Edelmetalls war auch schon bei den alten Römern bekannt und Ärzte setzen Silber noch bis Ende des 19. Jahrhunderts aktiv zur Desinfektion und Behandlung von Brandwunden ein.

ICH&ER GmbH

Sascha Brenning

Glaserei Toni Lompa

A + P Service Peter Schiffmann e.K.

Ramforth Immobilien GmbH

Kollien Personalservice GmbH

Casual Couture

FLETH-Raum Buxtehude

Radio 21

Klaus-Hinrich Harder (Ehrenmitglied)

Thomas Müller-Wegert Ehrenmitglied

INDIGOKIND GmbH

Beratung & Coaching Dr. Corinna Marquardt

Wachstumsinitiative Süderelbe AG

Pankel, Lackier- und Karosseriefachbetrieb GmbH

Jürgen Kurbjuhn GmbH

Sweet Dreams Cocktailbar

Wentzel Dr. HOMES

MST Pub Betriebs-Gesellschaft mbH mit The Rebel's Choice

Tanzhaus Buxtehude GmbH

Crossfit Major - Major Performance GmbH