News / Nachlese

Hier finden Sie Aktuelles, gesammelte Berichte und Bilder vergangener Veranstaltungen.

WIRTSCHAFTSVEREIN BUXTEHUDE und Süderelbe AG verzahnen sich enger!

von Wirtschaftsverein Buxtehude

Seit dem 11.12. darf sich der WIRTSCHAFTSVEREIN BUXTEHUDE E.V. wieder zum Aktionärskreis der Süderelbe AG zählen. Im Beisein von den Vorstandsmitgliedern Carsten Schwerdtfeger und Lars Oldach überreichte Vorstand Dr. Olaf Krüger von der Süderelbe AG die Urkunde im Historischen Rathaus in Buxtehude an den Vorsitzenden Uwe Fricke.

Die Mitglieder des Vereins profitieren nun ganz direkt vom Wissen innerhalb des Netzwerks und dürfen an den Veranstaltungen teilnehmen.

Im Gegenzug ist die Süderelbe AG auch Mitglied im Verein geworden und engagiert sich nun mehr vor Ort.

"Wir freuen uns sehr, unseren Mitgliedern diese Brücke in den Süderelberaum schlagen zu können und sind gespannt auf die Zusammenarbeit!", so Uwe Fricke.

Nachdem der Verein bereits vor einigen Jahren Aktionär war, die Aktie aber zwischenzeitlich zurückgegeben hatte, sind die Weichen nun wieder in Sachen Kooperation gestellt. Dr. Krüger: "Es ist eine große Freude, den Wirtschaftsverein wieder in unseren Reihen begrüßen zu können und gegenseitig Impulse setzen zu können."

Für 2018 sind erste gemeinsame Angebote in Vorbereitung.

Zurück